
Logodesign
Logo Neuentwicklung
Ein schönes Logo ist nicht automatisch mit einem guten Logo gleichzusetzen. Yes, we said it! Gewagte These, aber tatsächlich geht es um weitaus mehr, als eine optisch ansprechende Wort- und Bildmarke zu gestalten.
Ein Logo bildet das visuelle Fundament Ihres Businesses und sollte unter konzeptuellen Aspekten designed werden. Dies bedeutet zunächst einmal Ihre Zielgruppe zu analysieren und kennen zu lernen. Das ist wichtig, um gewünschte Unternehmenswerte gezielt über Ihre Marke nach Außen zu kommunizieren. Wissen wir also, wen wir ansprechen möchten, können wir Ihre Marke individuell auf Ihre Kunden und Ihr Geschäftsmodel anpassen.
Des Weiteren muss ein Logo heutzutage auch im digitalen Sektoren funktionieren. Sprich auf Ihrer Website, Ihren Social Media Kanälen oder Ihrem Newsletter. Dafür ist es wichtig, dass Ihr Unternehmenslogo skalierbar ist, also auch in der Verkleinerung, beispielsweise auf der mobilen Version Ihrer Website, deutlich erkennbar und sauber dargestellt werden kann (Pixel). Ebenso wichtig: Die Memorierbarkeit, den sogenannten Widererkennungswert Ihres Logos. Wir wollen natürlich auch, das wir in Erinnerung bleiben und unser Unternehmen einen klaren Absender hat.
Selbstverständlich achten wir auch auf die Ästhetik eines Logos, fokussieren uns aber vor allem auf die Marketing-Psychologischen Vorteile, die uns selbst als auch unsere Kunden unterbewusst beeinflussen. Und dieses Unterbewusstsein, steuert unsere Entscheidungen viel schneller als rationale Entscheidungen.
Wortmarke und Bildmarke
Visitenkarten, Broschüren, Flyer, Plakate, für einen einheitlichen Außenauftritt.

Bildmarke

Bildmarke
Rebranding
Aus alt mach neu. Ihrer bestehende Marke feinjustierten und der anpassen.
Da auch Grafikdesign modischen Strömungen unterliegt,
ist es wichtig, regelmäßig zu überprüfen, ob das aktuelle
Erscheinungsbild noch zeitgemäß ist und Ihr Businessangemessen representiert. Zudem muss ein Logo heutzutage digitalen Anforderungen, wie die Darstellung auf mobilen Endgeräten, standhalten können. Ebenfalls gilt es zu beachten, das die bereits bestehende
Unternehmensidentität nicht verloren geht und nur behutsam angefasst werden sollte, um die Widererkennbarkeit auch nach dem Rebranding
zu gewährleisten. Anders ist es bei einer Neupositionierung, in welcher die Marke weitesgehend neu Aufgebaut wird und fortan andere Attribute nach außen kommuniziert.